Bild
Kurzer Anrisstext

Der Sonnabend bringt Vielfalt: Es wird geseift, gemischt, gespachtelt und gedreht. Abends zeigt Benito Steen im Lehmmuseum Gnevsdorf nicht nur seine Wurzeln, sondern auch erste Bilder seines neuen Films. Die Weltpremiere berührt und regt zum Nachdenken an.

Bild
Kurzer Anrisstext

Weltpremiere an der Europäischen Bildungsstätte für Lehmbau: Benito Steen teilt seine Erfahrungen mit Lehm-Kalk-Putzen erstmals in einem Kurs und gestaltet mit den Teilnehmenden zwei Fassaden – eine besondere Begegnung zwischen Handwerk und Geschichte und Anknüpfung an die Familiengeschichte.

Bild
Kurzer Anrisstext

Vom 07. bis 09. November ist es wieder soweit: Die Denkmal 2024 öffnet ihre Tore, und wir sind natürlich dabei – an Stand E14 in Halle 2.

Bild
Kurzer Anrisstext

In diesen Tagen findet an unserer Bildungsstätte eine faszinierende Reise nach Marokko statt. An urprünglich gewachsenen Orten werden die Teilnehmer:Innen in der historischen Kasbah Tamnougalt südlich des Atlasgebirges in traditionellen Lehmbautechniken geschult.