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hmiska

Wir stellen ein!

Mitarbeiter:in Rechnungswesen/Assistenz Bildungsbetrieb
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Kurzer Anrisstext

Wir möchten den stetig wachsenden Kursbetrieb eine solide Grundlage geben und suchen dafür zum nächstmöglichen Antrittstermin für eine 50%-Stelle mit 20 Wochenstunden oder zwei 25% Stellen mit 10 Wochenstunden eine/n Mitarbeiter:in für das Rechnungswesen/eine Assistenz für den Bildungsbetrieb

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Die Europäische Bildungsstätte für Lehmbau Wangelin gGmbh gibt seit 20 Jahren in Kursen und Weiterbildungen (tlw. HWK-zertifiziert) an Bauplanende, Handwerkende und Selbstbauende die für die Bauwende nötigen Kenntnisse, Kompetenzen und Fähigkeiten weiter.
Wir sind Gründungsmitglied der Allianz für nachhaltiges Bauen in MV, eingebettet in ein solides Netzwerk europäischer Lehmbauender und vernetzen in „Der Nordosten baut grün“ die Akteure der ökologischen Baubranche in MV.
Mit unserem aktuellen Projekt Kompetenzen für die Bauwende verankern wir – in Kooperation mit dem Bauverband MV, abc Bau, der HWK Schwerin und der Hochschule Wismar – nachhaltiges Bauen in der konventionellen Baubranche.
Wir möchten den stetig wachsenden Kursbetrieb eine solide Grundlage geben und suchen dafür

zum nächstmöglichen Antrittstermin für eine 50%-Stelle mit 20 Wochenstunden oder zwei 25% Stellen mit 10 Wochenstunden eine/n

Mitarbeiter:in für das Rechnungswesen/Assistenz für den Bildungsbetrieb

Zu den Aufgaben gehören:

  • Organisation und Durchführung des Rechnungswesens mit Lexoffice im Einklang mit allgemein gültigen Standards und der Ethik der Bildungsstätte
  • Erfassen, Bearbeiten und Auswerten von Zahlungsein- und -ausgängen
  • Selbstständig und eigenverantwortlich Zuarbeit buchhalterischer Vorgänge/Lohnbuchhaltung; später selbständige Bearbeitung
  • Vorbereitung der laufenden Buchhaltungen für die Fertigstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie für projektbezogene Verwendungsnachweise
  • selbständiges Bearbeiten verschiedener Aufgaben rund um den Bildungsbetrieb (Vorbereitung Kursunterlagen, Begleitung von Kursen, Strukturieren von Unterrichtsmaterialien etc.)
  • der anfängliche Schwerpunkt liegt auf dem Strukturaufbau im Rechnungswesen. Später wird es eine Balance aus Rechnungswesen und Assistenz sein

Wünschenswert wäre zudem:

  • Kontinuierliches Analysieren und Optimieren administrativer Prozesse

Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, einen offenen Geist und ein warmes Herz

Dazu verfügen Sie vorzugsweise über folgende Qualifikationen:

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit buchhalterischen Erfahrungen im Handwerks- bzw. Nonprofit-Bereich
  • Erfahrung und Fertigkeiten mit Lexoffice
  • eine gute Balance von Akkuratesse und der Flexibilität, das Rechnungswesen einer NGO zu wuppen
  • Organisationstalent und Pioniergeist
  • Sensibilität für Kultur- und Genderfragen
  • Führerschein Klasse B, eigenes Auto von Vorteil
  • Lust auf Mitarbeit in einem kleinen, engagierten Team von Weltverbesserer:innen
  • Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Flexibilität sowie Freude am Denken jenseits von Gipskartonplatten

Arbeitsort ist 19395 Wangelin an der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Stelle erfordert die physische Präsenz in Wangelin. Die Vergütung ist in Anlehnung an TV-L.

Die Stelle bleibt ausgeschrieben, bis eine geeignete Person gefunden wurde.

Sende Dein Bewerbungsschreiben inkl. relevanter Zertifikate und Referenzen/Zeugnisse in EINER DATEI von max. 6 MB Größe an Uta Herz, anfrage [at] lernpunktlehm.de ().