Lehrgangsordner Lehmputze


Lehrgangsordner Lehmputze und Gestaltung
Begleitmaterialien zum Lehrgang “Gestalter/in für Lehmputze”
Modul 1 – Grundlagen
Modul 2 – Gestaltung
ca. 400 Seiten, enthält die CD Lehmputze und Gestaltung (DE/EN)

© FAL e.V., 2015, zweite Auflage
Kosten: 96 EUR + Versand

Bestellformular zum  Download
Inhaltsverzeichnis zum Download
Eine Auswahl aus den Modulen 1 und 2 zum Download hier

Der FAL e.V. hat jetzt die Lehrgangsmaterialien, die bislang nur auf CD zugänglich waren, in gedruckter Form veröffentlicht.  Der Lehrgangsordner dient als Begleitmaterial für die Lehrgänge Gestalter für Lehmputze / Gestalterin für Lehmputze (HWK) und in der Fortbildung für Lehrkräfte. Der Ordner umfasst in ca. 400 Seiten alle Textblätter zu den Themen der Module Grundlagen Lehmputze und Gestaltung. Die Bilderserien samt zugehörigen Erläuterungen sind weiterhin auf der beigefügten CD Lehmputze und Gestaltung veröffentlicht. Diese Materialien wurden im Rahmen des EU-Projektes Lehmputze von 2002 bis 2005 ausgearbeitet.

Mit der Veröffentlichung in gedruckter Form reagiert die Europäische Bildungsstätte auf das wachsende Interesse an dem Thema Innenraumgestaltung mit farbigen Lehmputzen. Die Materialien, die für den Unterricht entwickelt wurden, werden zunehmend in unterschiedlichen Zusammenhängen genutzt, in Fach- und Einführungskursen, in der Aus- und Weiterbildung, aber auch als Nachschlagwerk im Handwerk. Der Lehrgangsordner ist 2015 in zweiter Auflage erschienen.